Ortsgemeinde Gollenberg


Direkt zum Seiteninhalt

Freiwillige Feuerwehr -Bildergalerie-

Vereine > Freiwillige Feuerwehr

Gollenberg. Am Sonntagmittag meldete ein Passant über Notruf, dass in Gollenberg in der Hauptstraße Rauch aus einem Keller kommt. Es war nicht bekannt ob sich noch Personen im Haus aufhielten, jedoch im Vorbeifahren war nichts zu erkennen und er vermutet das niemand drinnen ist.

Die Feuerwehr Gollenberg und Oberhambach fuhren zum Brandort und stellten fest, dass das gesamte Gebäude verraucht war, Menschen am Dachfenster standen und um Hilfe riefen. Da sie das Feuer alleine nicht in den Griff bekamen wurde die Feuerwehr Birkenfeld sowie Niederhambach, Rinzenberg und Ellenberg nachalarmiert.

Mit Drehleiter und Steckleiter wurden die gut geschminkten Laiendarsteller von der Feuerwehr aus ihrer Misslichen Lage befreit. Im Haus konnte der Angriffstrupp, die unter schwerem Atemschutz, weitere verletzte Menschen vorfinden und in Sicherheit bringen. Das Feuer war im Kellergeschoss durch Schweißarbeiten ausgebrochen.

Der Qualm konnte sich rasend schnell im ganzen Haus ausbreiten. Mit mehreren Rohren bekämpften die Feuerwehrmänner fiktiv den Brand. In der Zwischenzeit wurden die Verletzten vom DRK OV Birkenfeld in Empfang genommen und medizinisch Versorgt. Nach einiger Zeit konnte der Übungsleiter Ingo Kober den Einsatz abschließen. Bei der Abschlussbesprechung wurden zwar kleine Fehler entdeckt, aber im großen und ganzen war es eine sehr gelungene Übung.

Text und Foto's mit Genehmigung von

................................ Hier geht es zum Originalbericht mit Video

Home | Die Gemeinde | Bürgerinformation | Vereine | Kontakt | Aktuell | Sitemap

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü